Putin der Woche (XI)

putin büste römer

Gesehen: In „Metro“, der Gratiszeitung, die hier in der Metro (ach) verteilt wird.

Begleitung: ein römisches Feldherren-Outfit, wie man es aus dem Lateinunterricht oder aus „Asterix“ kennt.

Text: „Putin-Büste wird zum 9. Mai eingeweiht“

Subtext: Salve, Imperator! Ausgerechnet während der Iden des März warst Du von der Bildfläche verschwunden – sollte das ein Omen sein? Jetzt, wo Du zurück bist, haben wir dich jedenfalls sicherheitshalber direkt mal in Bronze gegossen. (Sorry, aber Gold, in diesen Zeiten… Du verstehst.) Und jetzt suchen wir Dir einen netten Platz, irgendwo in Sankt Petersburg. Damit wir Dich immer im Auge haben.

Oben-Ohne-Punkte: 0/10, togabedingt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.